Wer bin ich...?
- Andre Rytz
- 2. Juli 2025
- 1 Min. Lesezeit
Als Kochlehrling in Lausanne finge meine kulinarische Reise 1978 an, wobei ich die 2 Praktika auch erwähnen sollte. Da waren die 4 intensive Monaten bei meinem Vorbild und Patenonkel in Dublin im Potpourri Restaurant und die fast 6 Monate im Hotel de la Grappe in Charmey bei Ruedi Salzmann (mein anderer Onkel). Gute, harte Schule, aber es war OK.
Lehre in Lausanne, Le Boccalino (Merci Patron),EHL auch in Lausanne, leider nicht fertig gemacht. Commis de Cuisine, Chef de Partie (Erlinsbach, Luzern und Zürich).

Dann den Sprung über den Teich nach Bermuda 11 Monate, dann Cayman Island (wusste bis da nicht wie das Paradies aussah).
Zurück nach Europa, Spanien angesagt, Javea-Alicante, während 3 Jahre stolzer Besitzer eines Restaurants. Intensive Zeit, die mit der Hochzeit mit meiner Frau 1990 den absoluten Höhepunkt erlebte. Aber manchmal muss man Entscheidungen treffen und einen neuen Weg finden. Nächste Station Schweiz, aber auch nur vorübergehend, bald sind wir dann zu dritt ins nächste Abenteuer gestartet.
Tossa de Mar, Club Hotel Giverola. Die erste grosse Küchenchef Position, viel Arbeit, viel Spass und eine gute Zeit.







Kommentare