1001 und eine Nacht-Levantine Küche
- Andre Rytz
- 2. Sept. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Am letzten Dienstagabend haben sich 5 nette Menschen nach Frauenfeld gewagt und zusammen haben wir einige sehr leckere Gerichte gekocht.
Auch haben wir gelernt das man heute nicht mehr orientalische Küche kocht, sondern man kocht die Levante Küche. Woher stammt der Name und wieso ist diese Küche momentan ein Riesenerfolg?
Der Ursprung der levantinischen Küche liegt in den östlichen Mittelmeerländern wie Israel, Jordanien, Libanon und Syrien.

Über die Jahrhunderte hat sich dort eine besondere Esskultur herausgebildet, die hauptsächlich vegetarisch geprägt ist und als reichhaltig und gesund gilt.
Geselligkeit wird traditionell großgeschrieben und macht das gemeinsame Essen zu einem ungezwungenen Erlebnis. Die Verwendung
von Hülsenfrüchten und saisonalem Gemüse der Region spielt in der Küche der Levante eine große Rolle.
Die Levante Küche ist authentisch, gesund und vielfältig. Einfache, natürliche Lebensmittel sind ihre Grundlage.
Naturbelassenes Getreide, Olivenöl, Gemüse und Obst in Verbindung mit Hülsenfrüchten, frischen Kräutern und Gewürzen machen die Ernährungsweise der Bewohner der Levante aus.
Jeder, der sich abwechslungsreich und gesund ernähren möchte, sollte sich diesen Food-Trend genauer ansehen!
Die Levante Küche ist authentisch, gesund und vielfältig. Einfache, natürliche Lebensmittel sind ihre Grundlage. Verschiedene Getreide, Olivenöl, Gemüse und Obst in Verbindung mit Hülsenfrüchten, frischen Kräutern und Gewürzen machen die Ernährungsweise der Bewohner der Levante aus.

Die Levante Küche ist authentisch, gesund und vielfältig.
Einfache, natürliche Lebensmittel sind ihre Grundlage. Verschiedene Getreide, Olivenöl, Gemüse und Obst in Verbindung mit Hülsenfrüchten, frischen Kräutern und Gewürzen machen die Ernährungsweise der Bewohner der Levante aus.
Jeder, der sich abwechslungsreich und gesund ernähren möchte, sollte sich diesen Food-Trend genauer ansehen!
Oder an einen meiner Kurse in den Migros Klubschulen teilnehmen.
Comments